Alles begann in der Prärie.
Auf dem Hinterteil eines Rindviehs.
Dort fand sich nämlich das Zeichen des Besitzers dieses Tieres wieder, eingebrannt mit einem glühenden Eisen, für immer sichtbar und klar zuzuordnen. Diese „Brands“ waren schon damals ein wertvolles Gut – und sind es heute mehr denn je. Dennoch gibt es eine Vielzahl von Unternehmen, die weit davon entfernt sind, ihre Marke als solche zu begreifen, zu positionieren und in der Folge konsequent zu führen. Genau da kommen wir ins Spiel. Als erfahrene „Brand“-Stifter erarbeiten wir zusammen mit Ihnen die zentralen Markenbotschaften, das Markenbild und alle daraus resultierenden Schritte und Maßnahmen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Eisen ins Feuer legen!
EIN KURZER EINBLICK IN:
AKTUELLE PROJEKTE
MARKEN­POSITIONIERUNG
WANZL – VOM EINKAUFSWAGEN-HERSTELLER ZUM SYSTEMANBIETER
Nach internationaler Wettbewerbs­analyse, Zielgruppenbefragungen, Erarbeitung von Zielgruppen-Insights und gemeinsamen internen Marken-Workshops entwickelte kainz ein zentrales Markenversprechen, Markenwerte und die Markenheimat von Wanzl.
MALIBU – EINE NEUE IDENTITÄT FÜR DIE TOCHTER AUS GUTEM HAUS.
Es galt, die neue Marke im hart umkämpften und wenig differenzierenden Reisemobilmarkt zu positionieren und die Kannibalisierung mit der Muttermarke Carthago zu vermeiden. Unser Ergebnis: Ein verbindliches Markenmodell, das Basis und Orientierung für alle Kommunikationsmaßnahmen bildet.
Der Hersteller von Verpackungen im Health Care- und Beauty Care-Bereich ist in den letzten Jahren weltweit gewachsen und hat dabei die marktführende Beratungs- und Entwicklungskompetenz konsequent ausgebaut. Branchenweite Differenzierungs­merkmale, daraus resultierende strategische und kommunikative Zielsetzungen und ein übergeordnetes Marken- und Nutzenversprechen sind das Ergebnis des gemeinsamen Markenprozesses von kainz und Edelmann.