Malibu Reise&shymobile und Vans

Marken&shypositionierung

Strategie | CD-Entwicklung | Print

Ein Traum.

Es ist mit das Schönste, was einem Werber passieren kann: Erstens ein ambitionierter Kunde und ein tolles Produkt. Zweitens der Wunsch nach einer neuen Markenpositionierung und einem neuen kommunikativen Auftritt. Wir starteten mit der Entwicklung einer neuen Positionierung. Ergebnis: Weg vom Produkt, hin zum Lebensgefühl. Zum „Raum zur Entfaltung“!

RAUS AUS DEM EWIG GLEICHEN TROTT.

... Deshalb entwickelten wir für die Innen- und Außenaufnahmen einen neuen Fotostil: weg von der rein informativen Produktfotografie, hin zu schönen Urlaubsbildern, die Lust auf Reisen mit Malibu machen. Gerade auch bei den Innenaufnahmen sollten Lichtstimmung, Tiefenschärfe und feines Styling uns von anderen Anbietern differenzieren.

RAUM ZUR ENTFALTUNG.

Weite und Freiheit – auch diese Assoziation steckt in unserem neuen Markenclaim. Und genau dieses Uneingezwängte fangen unsere „großen“ Außenaufnahmen ein.

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STORYTELLING - WANN, WENN NICHT JETZT?!

Was erzählt man vom Urlaub? Sicher nicht nur (typisch deutsch?!), wieviel ein Cappuccino kostet. Sondern vor allem davon, was man unterwegs erlebt hat. Und mit genau diesen schönen Erlebnissen machen wir Appetit auf das Reisen mit Malibu.

DREH- UND ANGELPUNKT: DER KATALOG.

Das Flair des Hauptmediums sollte modern, leicht und inspirierend sein – trotz der Informationsfülle. Raster, Schriften, Farbwahl und auch der Textstil zahlen darauf ein. Gelungen? Sehen Sie selbst.

EINE FRISCHE BRISE IN DER BRANCHE!

Auf dem Caravan Salon Düsseldorf, der Leitmesse der Reisemobilisten, überzeugte Malibu die Kunden mit dem neuen Auftritt. Fazit: Premiere erfolgreich!