Für die Imagekampagne „Yachtmotoren“ der MTU war der Exklusivitäts-Anspruch der Zielgruppe unser Kampagnen-Aufhänger. Was nicht erstklassig ist, darf nicht an Bord: Das visualisierten wir durch die typische abwehrende Handbewegung, kombiniert mit der (auf Kundenwunsch etwas entschärfenden) Entschuldigung „Sorry – MTU only!“ Unter dieser Dachbotschaft waren Anzeigenmotive mit jeweils etwas modifizierter Bildaussage gewünscht.
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Das große Besteck.
Um die Yachteigner in ihrer exklusiven Welt abzuholen, mussten unsere Kampagnenmotive tatsächlich Luxus „atmen.“ Fürs Shooting hieß das: ganz großes Besteck. Location Scouts fanden die geeigneten Shooting-Orte in Cap d’Antibes und Cannes, eine namhafte Modelagentur castete sechs Top-Models, der Aufwand für Styling und Haare/Make-up entsprach dem bei einem großen Modeshooting. Der Fotograf, renommiert im Bereich Fashion/Lifestyle, konnte dann an einem Tag (von 4 bis 22 Uhr ...) unter der Regie unseres Creative Directors die Serie schießen.