MTU Friedrichshafen

Imagekampagne Yachtmotoren

Anzeigenkampagne

VON ALLEM NUR DAS BESTE.

Für die Imagekampagne „Yachtmotoren“ der MTU war der Exklusivitäts-Anspruch der Zielgruppe unser Kampagnen-Aufhänger. Was nicht erstklassig ist, darf nicht an Bord: Das visualisierten wir durch die typische abwehrende Handbewegung, kombiniert mit der (auf Kundenwunsch etwas entschärfenden) Entschuldigung „Sorry – MTU only!“ Unter dieser Dachbotschaft waren Anzeigenmotive mit jeweils etwas modifizierter Bildaussage gewünscht.

Previous slide
Next slide

Das große Besteck.

Um die Yachteigner in ihrer exklusiven Welt abzuholen, mussten unsere Kampagnenmotive tatsächlich Luxus „atmen.“ Fürs Shooting hieß das: ganz großes Besteck. Location Scouts fanden die geeigneten Shooting-Orte in Cap d’Antibes und Cannes, eine namhafte Modelagentur castete sechs Top-Models, der Aufwand für Styling und Haare/Make-up entsprach dem bei einem großen Modeshooting. Der Fotograf, renommiert im Bereich Fashion/Lifestyle, konnte dann an einem Tag (von 4 bis 22 Uhr ...) unter der Regie unseres Creative Directors die Serie schießen.