PFAFF Werkzeug- und Formenbau

Entwicklung des neuen Auftritts

CD-Entwicklung | Website | Print

EIN HIDDEN CHAMPION ZEIGT SICH. UND WIE!

PFAFF ist in der Automobilzulieferindustrie weltweit führend unter den Herstellern von Formen für Karosseriedichtungssysteme. Durch das Know-how der Allgäuer bleiben unsere Autotüren und Cabriodächer dicht. Wie so oft in unserem schönen Beruf dürfen wir uns mit Themen befassen, von denen wir vorher keinen blassen Schimmer hatten. Und wie so oft öffnet sich dann eine faszinierende und beeindruckende Welt.

EIN HIDDEN CHAMPION ZEIGT SICH. UND WIE!

Anstatt das stofflich noch nicht existierende Boot zum Helden zu machen, bespielten wir selbstbewusst dessen Namen: Die „28“ wurde zum plakativen Key Visual und Aufhänger für alle Werbemittel und -Maßnahmen in allen Kommunikationskanälen.
Eine aufblasbare, fast 5 Meter hohe „28“ diente als unübersehbarer Blickfang bei den unterschiedlichsten Segel-Events, zog nicht nur die Aufmerksamkeit der potenziellen Kunden auf sich, sondern führte bereits zu erfolgreichen Verkaufsgesprächen. Auch in den Print-und Digitalmedien wurde die „28“ groß in Szene gesetzt und durch neu erstellte Renderings der Yacht ergänzt.

Previous slide
Next slide

AUCH ONLINE „CHAMPIONS LEAGUE“.

Understatement und Führungsanspruch, Internationalität und Heimatverbundenheit, Manufaktur und Hightech: Diese spannenden Gegensatzpaare machen das Flair der neuen Website aus. Neben der Darstellung der Kompetenzbereiche legten wir großen Wert auf die ausführliche Darstellung der Arbeitnehmermarke Pfaff. Denn hier stimmt der oft verwendete Slogan wirklich: Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen. Gehen Sie ins Netz:

PFAFF Website

PRINT WIRKT!

Und zwar richtig gut, wie wir finden. Als erstes Projekt starteten wir einen Azubiflyer, der den Schulabgängern Lust darauf machen soll, sich in dem Allgäuer Unternehmen beruflich zu entwickeln.