FOTOSHOOTING, SPOTS, VKF, SOCIAL MEDIA

MECKATZER LÖWENBRÄU

EINFÜHRUNGSKAMPAGNE "KLEINES HELLES"

EIN KIND DER LIEBE

 

Im März 2017 hatte die Meckatzer Löwenbräu eine Bierlegende wiederaufleben lassen,  die es bis in die 1980er Jahre schon einmal gegeben hatte: das MECKATZER Hell. Die moderne Neuauflage hatte speziell junge Biergenießer im Visier – und landete aus dem Stand einen Volltreffer. Das neue MECKATZER Hell und seine jugendliche Zielgruppe: Das war von Anfang an eine echte Liebesbeziehung. 
Und so ist es beinahe natürlich, dass 2020 was Kleines nachkam – und wieder ein echter Herzensbrecher wurde. 
In der neuen 0,33-l-Flasche empfiehlt sich das „Kleine Helle“ jetzt auch als perfektes Unterwegs-Bier für sommerliche Unternehmungen und als süffiger Biergenuss für den nicht ganz so großen Durst.

„KLEINES HELLES. GROSSER GENUSS.“

 

In der Inszenierung des „Kleinen Hellen“ knüpften wir an die Story seines großen Bruders in der 0,5-l-Flasche an. Mit teils bewährter, teils neuer Crew fotografierten und filmten wir bereits im Spätsommer 2019 an einem See im Allgäu – bei Traumwetter, vor einer Traumkulisse und in (noch völlig ungetrübter) traumhafter Partystimmung. 

Mit dem an nur einem Shooting-/Drehtag erstellten Material wurden ein Filmclip, Großflächenplakate, Anzeigen und ein Paket von Mitteln zur Verkaufsförderung am POS umgesetzt. Launch und Kampagne starteten im zeitigen Frühjahr 2020. Eine wichtige Rolle spielten auch diesmal wieder Inhalte für die sozialen Medien. Neben verschiedenen Motiven für regelmäßige Postings entstanden neue kleine interaktive Rätsel-Clips. Die Gewinner durften sich über eine exklusive MECKATZER Zinkwanne, gefüllt mit dem „Kleinen Hellen“ freuen.     

 

AUFGESCHOBEN – NICHT AUFGEHOBEN!
 

Über diese klassischen Mittel hinaus sollte es eigentlich noch eine große Aktion für das „Kleine Helle“ im Sommer 2020 geben. Alles war konzipiert und vorbereitet – doch dann verdarb Corona uns allen den Spaß. 
Wir hoffen in diesem Fall ganz besonders, dass aufgeschoben nicht aufgehoben ist, behalten alle unsere (ziemlich abgefahrenen) Ideen im Hinterkopf – und freuen uns in der Zwischenzeit zusammen mit den Meckatzer Brauern über den Erfolg der „Kleinen Hellen“, dem selbst der Corona-Sommer keinen Abbruch getan hat.

Folgen Sie uns auf:

 

 

 

 

Bregenzer Straße 55

88131 Lindau

Fon: +49 (0) 83 82 - 93 69-0

Mail: info@kainz.de

Facaebook Account Kainz Werbeagentur