One Seven-Druckluftschaum-Löschsysteme – der Name klingt sperrig, die Idee dahinter ist so einfach wie genial: Aus einem Teil Wasser werden sieben Teile eines speziellen Löschschaums. Effizienter kann man Feuer kaum löschen! Seit der Brandschutzspezialist Schmitz das Verfahren vor 25 Jahren entwickelte, ist es unübertrefflich und am Markt führend geblieben. One Seven-Systeme gibt es sowohl für den mobilen Einsatz (z.B. in Feuerwehrfahrzeugen) als auch für den stationären Einbau (z.B. in Tunneln, auf Ölplattformen, bei Recycling-Unternehmen etc.)
Im Zuge der Neustrukturierung von Schmitz, die wir strategisch und werblich begleiten, wird One Seven jetzt als eigenständige Marke „ausgegliedert“ und revitalisiert.
LASST KUNDEN SPRECHEN!
Dafür luden wir den Kunden zunächst zu einem zweitägigen Workshop an den Bodensee ein. Nach einer umfassenden Bestandsaufnahme – auch feuerwehrerfahrene Werber wie wir lernen (vor allem, was die Technik und Technologien angeht ...) schließlich nie aus – entwickelten wir aus der Ist-Situation heraus gemeinsam mögliche konzeptionelle Ansätze. Sehr schnell wurde klar, dass Testimonials künftig eine wichtige Rolle spielen sollen – denn Feuerwehren, Unternehmen und Gemeinden, die OneSeven-Systeme im Einsatz haben, schwören darauf und würden nie mehr mit etwas anderem arbeiten. Überzeugendere Werbebotschafter und Werbeträger wird man daher kaum finden!
Sehr schnell – beinahe spontan – ergab sich die Möglichkeit, eine Großübung einer Feuerwehr in Norwegen filmisch und fotografisch zu begleiten, die seit vielen Jahren ein Fahrzeug mit One Seven-Löschanlage einsetzt. Solche Aktionen zeitnah professionell zu organsieren und abzuwickeln, ist sicher eine unserer großen Stärken – und so wurde Åge Tøndevoldshagen, Fire Chief Lesja og Dovre Brannvesen, unser erstes One Seven-Testimonial. Und auch weitere Fürsprecher zu finden, war kein Problem: Zwei Kameraden – einer aus Österreich und einer aus Deutschland – folgten in den nächsten Wochen, wurden gefilmt, fotografiert und als Kampagnenhelden gelauncht.
Zeitgleich mit der Kampagne entwickelten wir das neue Erscheinungsbild von One Seven und stufenweise eine umfangreiche Website. Auch die ersten Drucksachen, allem voran Broschüren, wurden umgesetzt.
Im Hinblick auf 2020 gibt es weiterhin eine Menge zu tun. Die INTERSCHUTZ, internationale Leitmesse der Brandschutz-Branche, steht an – und für alle, die hier tätig sind, sind INTERSCHUTZ-Jahre stets Superjahre. Mit Feuer unterm Dach ist also zu rechnen. Aber die One Seven-Staffel bei Kainz ist gerüstet!