WEBSITE | IMAGEBROSCHÜRE | ONLINE-WERBUNG

WENDELSTEIN KLINIK

AKTUALISIERUNG DES KOMMUNIKATIVEN AUFTRITTS

Ein Klinik-Rundgang auf 28 Seiten

 

Gleich nach dem Web-Auftritt wurde die Imagebroschüre ganz neu gestaltet. Die Herausforderung war auch hier, sachliche, medizinisch fundierte Informationen und sehr emotionale, stimmungsvolle Bild- und Textbotschaften schlüssig zu einem Gesamtbild der WENDELSTEIN KLINIK zu verbinden. Die Klinik als erfahrenen, kompetenten, vertrauenswürdigen Partner für Menschen mit psychischen Problemen zu empfehlen: Wir wünschen uns, dass uns das gelungen ist – ganz im Sinne der engagierten Ärzte und Therapeuten, vor allem aber ihrer Patienten.

 

Fotograf: Hari Pulko, Lindau

Digital-Agentur: Njada, Ravensburg

 

Eine Klinik als „Patient“

 

Über die Empfehlung eines Arztkollegen kam die WENDELSTEIN KLINIK zu uns. Die Klinik-Leitung, allen voran der Chefarzt, empfand die ziemlich in die Jahre gekommene Klinik-Website als dringend therapiebedürftig – eine Diagnose, die wir nach der Begutachtung des „Patienten“ bestätigen konnten.
Wie immer bei so umfangreichen Projekten war es unser erster Schritt, den Kunden möglichst gut kennen und verstehen zu lernen. Wir besuchten die Privatklinik für Psychiatrie, psychosomatische Medizin und Psychotherapie auf der Schwäbischen Alb, tauschten uns mit den Chefärzten sowie dem kaufmännischen Leiter lange und umfassend aus. Was macht die WENDELSTEIN KLINIK einzigartig? Wie geht man die überaus sensiblen medizinischen Themen an? Wieviel muss und kann man sagen? Welches Kommunikations-Flair ist angemessen?

Wendelstein Klinik Website | von kainz_werbeagentur
Wendelstein Klinik Social Media | von kainz_werbeagentur
Wendelstein Klinik Social Media | von kainz_werbeagentur

Auf dem besten Weg zur Genesung 

 

In den folgenden Wochen erstellten wir zunächst einen Vorschlag zur Struktur, zum Layout und Textflair der neuen Website. Und nach dessen Verabschiedung ging es zügig an die Umsetzung – in toller Zusammenarbeit und sehr enger Abstimmung mit der Ärzte- und Therapeutenschaft der Klinik. Bei einem zweitägigen Shooting unter Regie unserer Art Direktorin entstanden neue Fotos, die das besondere Ambiente und die außergewöhnliche Atmosphäre in der Klinik endlich angemessen wiedergeben. 

 

Nachdem die Website nun online steht, wird sie im nächsten Schritt mit einer Online-Kampagne beworben. Weitere Maßnahmen sind geplant.

 

 

 

Folgen Sie uns auf:

 

 

 

 

Bregenzer Straße 55

88131 Lindau

Fon: +49 (0) 83 82 - 93 69-0

Mail: info@kainz.de

Facaebook Account Kainz Werbeagentur