WENDELSTEIN KLINIK
AKTUALISIERUNG DES KOMMUNIKATIVEN AUFTRITT
WEBSITE | IMAGEBROSCHÜRE | ONLINE-WERBUNG
EINE KLINIK ALS „PATIENT“
Über die Empfehlung eines Arztkollegen kam die WENDELSTEIN KLINIK zu uns. Die Klinik-Leitung, allen voran der Chefarzt, empfand die ziemlich in die Jahre gekommene Klinik-Website als dringend therapiebedürftig – eine Diagnose, die wir nach der Begutachtung des „Patienten“ bestätigen konnten.
Wie immer bei so umfangreichen Projekten war es unser erster Schritt, den Kunden möglichst gut kennen und verstehen zu lernen. Wir besuchten die Privatklinik für Psychiatrie, psycho-somatische Medizin und Psychotherapie auf der Schwäbischen Alb, tauschten uns mit den Chefärzten sowie dem kaufmännischen Leiter lange und umfassend aus. Was macht die WENDELSTEIN KLINIK einzigartig? Wie geht man die überaus sensiblen medizinischen Themen an? Wieviel muss und kann man sagen? Welches Kommunikations-Flair ist angemessen?