Meckatzer Löwenbräu

Einführungs&shykampagne Weizen Alkoholfrei

Produktkampagne

WER WAGT, GEWINNT.

Für die Meckatzer Löwenbräu durften wir die Einführungskampagne „Meckatzer Weizen Alkoholfrei“ umsetzen. Den Pitch, in dem wir gegen eine namhafte Münchner Agentur antraten, konnten wir für uns entscheiden. Das hat uns nicht nur besonders gefreut, sondern auch in unserer manchmal recht unkonventionellen Arbeitsweise bestätigt ...

Mitten ins Herz.

Unseren emotionalen Kampagnenansatz wollten wir so präsentieren, dass er die Herzen der Meckatzer im Sturm nimmt. Deshalb investierten wir in ein professionelles Layout-Shooting. Am letzten schönen Tag des Sommers trommelten wir alle fotogenen Freunde zusammen und setzten auf einer Wiese über dem Bodensee unsere Idee in Szene. Ein voller Erfolg! Die Meckatzer fühlten sich verstanden, waren begeistert – und übernahmen unsere Layout-Motive beinahe unverändert für die spätere Kampagne.

Genau dieses Lebensgefühl brauchen wir: Leichtigkeit, Genuss, Gemeinschaft.

VERTRIEBSMITARBEITER
MECKATZER LÖWENBRÄU

Läuft!

Schon ganz schnell nach der Einführung des neuen Meckatzer Weizen Alkoholfrei zeigte sich: Sowohl das Bier als auch die Kampagne hatte den (Geschmacks-)Nerv der Biergenießer genau getroffen. Umgesetzt wurden u.a. Mittel und Aktionen für den POS, Großflächenplakate und Anzeigen, ein Filmclip sowie eine eigene Microsite mit Online-Gewinnspiel.

Meckatzer "Weizen Alkoholfrei" Website

FREIE FAHRT FÜRS ALKOHOLFREIE WEIZEN!

Ein Bier, das ideal für Autofahrer ist, gehört auch auf die Straße! Die im Kampagnenlook beklebten Promotionfahrzeuge machen Lust auf unbeschwerten Weizengenuss.