ALPLA Hard (Österreich)
Lehrlings-Kampagne 2018 FF.
City Light Plakate | Grossflächen | Anzeigen | Clips/Spots | Microsite | Social Media | Virale Aktionen | Promotions
GROSSE CHANCEN. GROSSES HERZ.
Die Bayern und die Vorarlberger verbindet eine sehr innige, aber nicht immer einfache Beziehung. Um so größer war unsere Freude, als wir von der Firma ALPLA mit Hauptsitz im österreichischen Hard zum Pitch um eine Kampagne zur Gewinnung von Lehrlingen eingeladen wurden. ALPLA ist einer der weltweit größten Hersteller von Kunststoffverpackungen – und, wie wir bald feststellen durften, auch ein Unternehmen von beachtlicher menschlicher Größe.
Nun kann man leider nicht bestreiten, dass das Kainz-Kernteam dem Lehrlingsalter schon seit Längerem entwachsen ist. Die Recherche über die Befindlichkeiten, die Gefühlswelt, die Erwartungen, die Lebenssicht unserer jungen Zielgruppe war deshalb entsprechend intensiv. Wir wälzten Studien, durchforsteten das Web. Vor allem aber fragten wir den Lehrlingen bei ALPLA, Berufsschülern im Ländle und nicht zuletzt auch unseren eigenen Junioren Löcher in den Bauch. Die Ergebnisse erweiterten nicht nur unseren eigenen Horizont, sondern wurden auch – neben dem Briefing des Kunden – die Basis unserer Kampagne „GROSSE CHANCEN. GROSSES HERZ.“
Der Kampagne, die den Pitch gewann.
Previous slide
Next slide