BENTE YACHTS
360° KOMMUNIKATIONSSTRATEGIE
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SAIL DIFFERENT – EIN STATEMENT, DAS ES ZU BEWEISEN GILT.
Wer so wie wir am See lebt und arbeitet, kommt gar nicht umhin, Seebär oder Wasserratte zu sein. Umso begeisterter nahmen wir die Aufgabe an, die Yachtmarke BENTE im Rahmen einer 360°-Kommunikationsstrategie neu zu beleben. Was für ein spannendes, besonderes, in jeder Hinsicht reizvolles Projekt!
BENTE war erst vor wenigen Jahren als unkonventionelle Marke von einem Designer-Team gegründet und in den bereits von namhaften Herstellern dominierten Markt der sogenannten Kleinkreuzer eingeführt worden. Wirtschaftliche Gründe führten dazu, dass die Meichle & Mohr-Gruppe aus Langenargen BENTE übernahm, um die Marke neu auszurichten und erfolgreich im Markt zu etablieren.
Dieses Ziel vor Augen, war es eine große Herausforderung, gleich zu Beginn der Saison die BENTE28 als neue Bootsklasse im Portfolio zu bewerben – denn es gab zu diesem Zeitpunkt noch kein fertiges Boot.
Den von uns im ersten Projekt-Schritt entwickelten BENTE-Claim „Sail different“ konnten wir damit gleich auf unsere eigene Arbeit anwenden – denn ohne reales Produkt mussten auch wir für die Kommunikation „anders“ denken.